Nuts Stage: Wo sind meine Leute? Es gibt genug gute Mitarbeiter*innen – nur nicht für alle!
Sonntag, 29. September 2019
11:00 – 11:30
Nuts Stage

Die Mitarbeiterfindung ist und bleibt wohl eine der größten Herausforderungen der krisengeschüttelten Gastro-Branche. Dabei drängt der allseits bekannte Fachkräftemangel jedem Gastronomen aufreibende Fragen auf wie: Wann, wo und vor allem wie suche und finde ich gute Mitarbeiter? Wie behalte ich sie? Und was ist adäquate Personal- und Organisationsentwicklung für die aktuellen Herausforderungen – und jene der Zukunft?

Patrick Rüther und Tim Koch, Vorstände des Leader Club Deutschland und erprobte sowie erfolgreiche Gastronomen und Gastrofachleute, werden innovative Antworten aus erster Hand liefern und Möglichkeiten aufzeigen, wie die Mitarbeiterfindung langfristig gelingen kann. Dabei wird nicht nur die aktuelle Situation am Arbeitsmarkt analysiert, sondern auch drängenden Fragen nachgegangen, wie es mit dem Potenzial geflüchteter Menschen für die Branche aussieht – und wie Künstliche Intelligenz das Recruiting der Zukunft beeinflussen kann.

 

Guests: Torsten Petersen | Marc Uebelherr | Tim Koch | Patrick Rüther

 

FUCK-UP-TALKS, Q&A PANELS UND CO

Auf den Chefdays Germany wird dieses Jahr nicht nur gekocht.
Auch in diesem Jahr findet auf Deutschlands spannendstem Foodsymposium gleichzeitig der Gastro-Congress „NUTS“ statt.

Nuts, englisch für Nüsse oder verrückt, wird seinem Namen gerecht.

Auf der Nuts-Stage liefern über 30 der erfolgreichsten Gastronomen wie Christian Rach, Birgit Reitbauer, Tim Raue ...mitreißende Workshops für Jungunternehmer, Gastro-Sessions für innovative Gastronomen bis hin zu unvergessliche, aufrüttelnden, bewegenden und inspirierenden Fuck-up-Talks über ihre Niederlagen und was sie daraus gelernt haben. Let’s go NUTS!