Kennst du das Frage-Antwort-Spiel?

Wir auch. Darum haben wir es gleich mal für dich ein bisschen ausführlicher gespielt. Anbei findest du die gängigsten Fragen mit der dazu passenden Antwort.

Sollten dennoch Fragen aufkommen, dann kannst du dich gerne jederzeit bei uns unter office@rollingpinconvention.de  melden.

FAQ - BASICS
  • Wie kommt es zum neuen Namen ROLLING PIN CONVENTION?

    Wir haben die ROLLING PIN CONVENTION 2020 erstmals ins Leben gerufen um unsere stets wachsenden Themenwelten unter einem Dach zu vereinen.

    Zu den drei Welten der RPC, zählen unser Erfolgsformat die CHEFDAYS, unsere NUTS Stage sowie unsere neue Welt der BARDAYS mit eigener Bühnenpräsenz.

    Ziel ist es jedes Team eines jeden Betriebes aus Hotellerie & Gastronomie mit einzigartigen und auf ihre Interessen zugeschnittenen Vorträgen und Workshops zu begeistern.

    Taucht ein in unterschiedliche Welten, entdeckt neue Trends und Konzepte, nutzt die Vielfalt zum Networken & erlebt mit Eurer Crew eine unvergessliche Zeit auf unserer Rolling Pin Convention!

  • Wann und wo genau findet die ROLLING PIN CONVENTION statt?

    Von Sonntag, 13. September bis Montag, 14. September 2020 findet die ROLLING PIN CONVENTION in der Arena Berlin statt.

    Einlass ist Sonntag ab 09.00 Uhr & Montag ab 09:30 Uhr. Am 14. September 2020 um 17 Uhr ist der ganze Spaß dann zu Ende.

    Hier die Adresse für’s Navi: Arena Berlin | Eichenstraße 4 | 12435 Berlin | www.arena.berlin

  • Wer darf die ROLLING PIN CONVENTION besuchen?

    Zutritt nur für Fachbesucher

    Die ROLLING PIN CONVENTION sind ein internationales Fachsymposium für Mitarbeiter und Entscheidungsträger der Gastronomie und Hotellerie.

    Der Zutritt zu den ROLLING PIN CONVENTION ist daher nur Mitarbeitern/Unternehmern, die direkt in der Gastronomie bzw. Hotellerie tätig sind, vorbehalten.

    Um zu garantieren, dass ausschließlich Fachbesucher Tickets des limitierten Kartenkontingents buchen können, ist pro Ticketholder ein Fachbesuchernachweis erforderlich.

    Personen, die nicht aktiv in der Gastronomie bzw. Hotellerie tätig sind, sind nicht zu den ROLLING PIN CONVENTION zugelassen. Auch nicht als Begleitperson mit einem Fachbesucher.

    Produzenten, Dienstleister, Lieferanten o.ä. für die Gastronomie bzw. Hotellerie erhalten Zutritt nur durch mit ihre Aussteller-Tickets, welche eine Partnerschaft mit der ROLLING PIN CONVENTION voraussetzen.

    Bei offenen Fragen helfen wir dir natürlich gerne unter tickets@rollingpinconvention.com weiter!

  • Warum dürfen nur Personen, die direkt in der Gastronomie / Hotellerie arbeiten, die ROLLING PIN CONVENTION besuchen?

    Die ROLLING PIN CONVENTION ist ein internationales Fachsymposium für Mitarbeiter und Entscheidungsträger der Gastronomie und Hotellerie und es ist nur eine bestimmte Anzahl an Tickets verfügbar. Wir bieten somit zugleich eine hohe Qualität zum Netzwerken & Fachsimpeln für alle Teilnehmer.

     

  • Warum muss ich einen Ausweis mitnehmen?

    Da dein Ticket auf deinen Namen läuft und nur in Verbindung mit deinem akkreditierten Fachbesuchernachweis gültig ist, müssen wir natürlich überprüfen können, dass du auch wirklich du bist.

    Also auf keinen Fall deinen Ausweis vergessen!

  • Wann wird das genaue Programm veröffentlicht? Wo erfahre ich, wann jemand auftritt?

    Unsere grandiosen Speaker werden von Tag zu Tag mehr. Hier findest du alle Speaker der letzten Jahre!

    Das definitive Programm der ROLLING PIN CONVENTION Germany 2020 wird zeitnah online für dich bereitstehen.

  • Darf ich meinen Hund, meine Katze oder mein Meerschweinchen mitbringen?

    Wir sind sehr tierlieb. Aus diesem Grund bitten wir dich, deine pelzigen Freunde zu Hause zu lassen, da die Menschenmengen und der Lärm Waldi, Minki & Co. nur unnötig stressen würden. Danke für dein Verständnis 😉

  • Darf ich mein(e) Kind(er) mitbringen?

    Der Zutritt zur ROLLING PIN CONVENTION ist erst ab 16 Jahren und nur mit einem gültigen Ticket und Fachbesuchernachweis gestattet.

  • Gibt es eine Möglichkeit, meine Jacke oder meinen Koffer abzugeben?

    Natürlich bieten wir auch eine Garderobe auf der ROLLING PIN CONVENTION an! Unkostenbeitrag 1,50€. 🙂

  • Gibt es auf der ROLLING PIN CONVENTION etwas zu essen und zu trinken?

    In unserer Expo-Area zeigen unsere Aussteller, was sie können und da sind natürlich auch einige dabei, die für euer leibliches Wohl sorgen! Tobt euch aus und probiert alles, wonach euch der Sinn steht, denn diese Chance gibt’s nicht so oft!

    Natürlich stehen auch Getränke für unsere Teilnehmer an jeder Ecke bereit.

  • Gibt es auf der ROLLING PIN CONVENTION einen Geldautomaten?

    Aber natürlich! Damit du dir auf der ROLLING PIN CONVENTION die neuesten Messer und Kochjacken unserer Partner oder ein supercooles T-Shirt in unserem ROLLING PIN-Shop kaufen kannst, findest du nur wenige Gehminuten von der Eventlocation entfernt einen Geldautomaten:

    Euronet – Am Flutgraben 2, 12435 Berlin
    InG-DiBa-Geldautomat – Aral-Tankstelle, Vor dem Schlesischen Tor, 10997 Berlin

  • Gibt es einen Dresscode für die ROLLING PIN CONVENTION?

    Hier ein klares NO!

    Wir halten das wie Kurt Cobain: Come as you are!

    Hauptsache du kommst und fühlst dich wohl in deiner Haut. Dann kann nichts mehr schiefgehen.

  • Was ist mit der ROLLING PIN CONVENTION Party?

    Wir haben ein einzigartiges Sicherheitskonzept erarbeitet und passen dieses ständig an.

    Mit diesem schaffen wir es, die Teilnehmer, Speaker, Partner sowie unser Team optimal zu schützen. So haben wir extra eine neue Halle hinzugemietet um die vorgeschriebenen Sicherheitsabstände einhalten zu können. Wir werden die vorgeschriebenen Hygieneschutzmaßnahmen gelungen umsetzen und tun alles um Euch & unseren Partnern eine großartige, unbeschwerte aber auch sichere Zeit auf der ROLLING PIN CONVENTION zu ermöglichen! Und vielleicht wird – wenn es erlaubt ist – auch der eine oder andere bekannte Musicact um die Ecke schauen. 😉

    Bleibt gespannt & freut Euch mit uns auf eine sichere, informative & vor allem aber auch ereignisreiche ROLLING PIN CONVENTION Germany 2020!

FAQ - TICKETS
  • 1 Ticket = 3 Welten

    Über 50 Top-Speaker auf 5 Bühnen in 3 Welten! Das ist die ROLLING PIN CONVENTION 2020!

    Zu den drei Welten der RPC, zählen unser Erfolgsformat die CHEFDAYS, unsere renommierte  NUTS Stage sowie unsere neue Welt der BARDAYS mit eigener Bühnenpräsenz. In unseren Erlebniswelten findet jeder Fachbesucher einzigartige und auf seine Interessen zugeschnittenen Vorträge & Workshops.

    Aufgrund der aktuellen weltweiten Lage, rund um Covid-19, haben wir uns in diesem Jahr dazu entschlossen, unsere Ticketpreise nicht nur drastisch zu senken, sondern auch nur mehr 2-Tages-Tickets anzubieten.

    Mit diesem Schritt möchten wir unserem Fachpublikum wie auch der gesamten Branche entgegen kommen und somit möglichst vielen Personen einen Besuch auf unserer ROLLING PIN CONVENTION ermöglichen. 🙂

    Mit dem neuen 2-Tages-Ticket-Preis von nur EUR 49,00 spart ihr satte 67%!
    Je eher ihr Euch Euer Ticket sichert, desto besser – denn auch wir müssen uns an Kapazitätsbegrenzungen halten. 😉

    Wir freuen uns auf Euren Besuch & sehen uns in den 3 Welten der RPC Germany 2020!

    Sicher dir jetzt dein Ticket!

  • Was ist in meinem Ticket für die ROLLING PIN CONVENTION inkludiert?

    Das Ticket beinhaltet den Eintritt zu Deutschlands spannendstem Foodsymposium.

    Du kannst dich den ganzen Tag in unserer Expo-Area austauschen, networken oder bei den Vorträgen und Cooking-Demonstrations unserer Top-Speaker aus der ganzen Welt teilnehmen und die neuesten Innovationen aufsaugen.

  • Wann erhalte ich mein Ticket?

    Hast du deinen Fachbesuchernachweis erhalten, ausgefüllt, mit Stempel & Unterschrift versehen und auch wieder unter dem Link aus der eMail hochgeladen? Ja?!

    Dann solltest du dein Ticket innerhalb von 3 Werktagen bereits in deinen eMails haben. 😉

     

  • Meine Akkreditierung war erfolgreich, aber ich habe mein Ticket noch nicht erhalten.

    Am besten durchforstest du zuerst deinen Spam-Ordner!
    Da unsere Tickets nach erfolgreicher Akkreditierung automatisch verschickt werden, landen sie gerne mal im Spam- / Junk-e-Mail-Ordner.

    Falls du dort auch nichts finden solltest, schreib einfach eine Mail an tickets@rollingpinconvention.com und dann finden wir es für dich und schicken es gleich nochmal auf den Weg.

  • Was ist, wenn ich nicht direkt in der Gastronomie / Hotellerie arbeite und trotzdem ein Ticket kaufe?

    Solltest du nicht in der Gastronomie bzw. Hotellerie tätig sein und dir dennoch, unter Vorwand, ein Ticket kaufen, wird dieses nach Durchsicht der Bestellungen und Fachbesuchernachweise abgelehnt.

    Bei einer Ablehnung der Akkreditierung refundieren wir den Kaufpreis für dein Ticket abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von EUR 20,00.

  • Ich habe mein Ticket gelöscht / verloren / der Hund hat's gefressen!

    Kein Problem!
    Am besten eine kurze Mail an tickets@chefdays.de

    Da wird dir geholfen 😉

  • Muss ich mein Ticket ausgedruckt mitnehmen?

    Nein, der Umwelt zu Liebe verzichten wir gerne auf Tickets in Papierform.

    Halte gerne dein Ticket einfach auf dem Handy bereit!

  • Kann ich mein Ticket an jemand anderen übertragen?

    Ja! Jeder Ticketholder kann sein Ticket auf eine andere Person übertragen.

    Da alle Tickets personalisiert sind, müssen diese bei der Übertragung auf den neuen Ticketholder umgeschrieben werden.

    Hierfür stellt der Veranstalter eine Landingpage zur Verfügung, auf welcher der aktuelle Ticketholder seine Daten inkl. Ticketnummer sowie die Daten des neuen Ticketholder eintragen muss.

    Darüber hinaus muss natürlich der neue Fachbesuchernachweis des neuen Ticketholders freigegeben werden. Hierfür gibt es ebenso eine Upload-Möglichkeit.

    Unsere Akkreditierungsabteilung kontrolliert die fachliche Zugehörigkeit innerhalb von 3 Werktagen.

    Innerhalb dieser 3 Werktage erfährt der Ticketholder, ob die Namensänderung /Akkreditierung des neuen Ticketholders angenommen oder abgelehnt wurde.

    In beiden Fällen erhalten der alte und neue Ticketholder eine Information per eMail.

  • Was passiert, wenn ich am Tag der ROLLING PIN CONVENTION krank werde, bekomme ich mein Geld zurück?

    Dein Geld können wir dir leider nicht zurückgeben, allerdings musst du dir keine Sorgen machen, denn das Ticket ist übertragbar! Du kannst es dann an einen Kollegen oder Freund, der ebenfalls in der Gastronomie oder Hotellerie arbeitet, weitergeben.

  • Kann ich mein Ticket stornieren?

    Nein, ganz gleich vielen anderen Veranstaltung, ist auch bei uns ein Ticketkauf immer verbindlich. Das heißt, bereits erworbene Tickets können nicht mehr storniert werden.

  • Kann ich mein Ticket tageweise mit jemand anderem teilen?

    Nein, es ist nicht möglich ein Ticket zu teilen. Wenn du ein 2-Tages-Ticket hast, ist dieses auch 2 Tage nur für dich gültig, da unsere Tickets ab diesem Jahr erst mals personalisiert sind.

  • Kann ich auch vor Ort noch Tickets kaufen?

    Das können wir dir leider aufgrund von Kapazitätsbeschränkungen nicht garantieren. Wir empfehlen dir auf alle Fälle, die Tickets sobald als möglich zu kaufen, denn dann sind sie auch am günstigsten! 😉

    Sicher dir jetzt dein Ticket!

  • Kann ich die Tickets nur online kaufen?

    Ja.

    Du kannst die Tickets direkt bei uns auf der Website kaufen – einfach mal hier klicken!

    Bezahlen kannst dein Ticket entweder via Sofortüberweisung, PayPal oder Kreditkarte.
    Andere Möglichkeiten gibt es leider nicht.

    Falls du keine Kreditkarte besitzen solltest, frag‘ doch einfach mal einen Freund oder Kollegen, die helfen dir bestimmt gerne weiter 😉

  • Gibt es nur 2-Tages-Tickets?

    In diesem Jahr gibt es ausschließlich 2-Tages-Tickets.

    Aufgrund der aktuellen weltweiten Lage, rund um Covid-19, haben wir uns dazu entschlossen, unsere Ticketpreise nicht nur drastisch zu senken, sondern auch nur mehr 2-Tages-Tickets anzubieten.

    Mit diesem Schritt möchten wir unserem Fachpublikum wie auch der gesamten Branche entgegen kommen und somit möglichst vielen Personen einen Besuch auf unserer Rolling Pin Convention ermöglichen. Selbstverständlich steht es Euch mit dem 2-Tages-Ticket frei zu wählen, ob ihr nur am Sonntag, nur am Montag oder an beiden Tagen kommen wollt. 🙂

    Wir freuen uns auf Euren Besuch!

    Sicher dir jetzt dein Ticket!

  • Gibt es ermäßigte Tickets?

    Bist du ROLLING PIN-Abonnent? Dann hast du die Möglichkeit auf zwei vergünstigte Tickets.

    Ein Tageseintritt kostet dann in der zweiten Verkaufsphase nur sensationelle EUR 49 statt EUR 98. Für beide Tage bekommst du das Ticket um schlappe EUR 74,50 anstatt der regulären EUR 149.

    Den Code, den du erhalten hast, kannst du direkt hier einlösen.

    Dafür einfach den Code in das Feld „Gutscheincode“ kopieren und schon wird der entsprechende Nachlass berücksichtigt.

    Wenn du einen zweiten Code hast, gib bitte auch diesen ein und achte darauf, dass der Gesamtbetrag stimmt.

  • Ich habe einen Code für ein 1-Tages-Ticket erhalten. Kann ich damit auch ein 2-Tages-Ticket kaufen?

    Ja, das kannst du natürlich! Beim Ticketkauf einfach den Code eingeben, dann wird automatisch der entsprechende Betrag für das 1-Tages-Ticket abgezogen und du musst nur die Differenz zum 2-Tages-Ticket bezahlen.

    Der Differenzbetrag errechnet sich immer aus den derzeitig gültigen Ticketpreisen.

FAQ - FACHBESUCHERNACHWEIS
FAQ - MASTERCLASS
  • Gibt es auch dieses Jahr wieder Masterclasses?

    Ja, natürlich wird es wieder Masterclasses auf der ROLLING PIN CONVENTION Germany 2020 geben.

    Um bei den Masterclasses hautnah dabei sein zu können, brauchst du in diesem Jahr ein glückliches Händchen. Die Teilnehmer werden nämlich per Zufallsprinzip bei der Opening Ceremony aus allen Anwesenden ermittelt.

    Also: Sei früh dran und bring deinen lucky charm mit!

  • Wie kann ich mich zu einer Masterclass anmelden?

    Um bei den Masterclasses hautnah dabei sein zu können, brauchst du in diesem Jahr ein glückliches Händchen. Die Teilnehmer werden nämlich per Zufallsprinzip bei der Opening Ceremony aus allen Anwesenden ermittelt.

    Also: Sei früh dran und bring deinen lucky charm mit!

  • Was passiert bei einer Masterclass?

    Eine Masterclass ist Inspiration pur!

    Dort präsentieren ausgewählte Top-Speaker ihre Signature Dishes und verraten ganz nebenbei ihre ausgefeilten Techniken und genialen Tricks. Mit ein bisschen Glück dürfen so manche Besucher die Kreationen dann auch direkt vor Ort verkosten.

    Also, lass dir diese Chance nicht entgehen und lerne von den Besten!

FAQ - PRESSE
  • Ich bin von der Presse. Wo kann ich mich akkreditieren?

    Alle Infos zur Presseakkreditierung gibt’s hier.

    Achtung! Die ROLLING PIN CONVENTION ist keine Veranstaltung für Gourmets, Foodies…. Es ist ein Fachsymposium und wendet sich ausschließlich an Spitzenköche, Gastronomen, Sommeliers… sprich Besucher, welche selbst aktiv in der Gastronomie tätig sind.

    Da insgesamt nur 100 Pressepässe verfügbar sind, bitten wir höflichst um Verständnis, dass wir ausschließlich Akkreditierungen von Medien zustimmen können, welche in der Gastronomie eine große Relevanz und Reichweite besitzen.

  • Ich bin Food Blogger u.a. auf Instagram. Wie erhalte ich meinen Presse-Ausweis?

    Natürlich freuen wir uns über das große Interesse an unserer ROLLING PIN CONVENTION!

    Natürlich sind bei uns auch Blogger aus den verschiedensten Medienbereichen willkommen. Wichtig ist, dass es sich bei deinem Blog um Gastronomie, Hotellerie, Food & Co handelt.

    Da insgesamt nur 100 Pressepässe verfügbar sind, bitten wir höflichst um Verständnis, dass wir ausschließlich Akkreditierungen von Medien zustimmen können, welche in der Gastronomie eine große Relevanz und Reichweite besitzen.

    Wir bitten dich, die Akkreditierung vollständig auszufüllen und auf “absenden” zu klicken.
    Wir werden deine Akkreditierung prüfen und uns anschließend bei dir melden. 😉

    Alle weiteren Infos zur Presseakkreditierung gibt’s hier.

FAQ - PARTNER
FAQ - ABONNENTEN & GUTSCHEINE
FAQ - ANREISE
FAQ - HOTELS & RESTAURANTS & BARS
  • Gibt es Vergünstigungen für Hotels oder Übernachtungsmöglichkeiten?

    Aber klar! Wir haben nur für Euch extra günstige Special Rates bei unseren Partnerhotels in ganz Berlin eingeholt. 😉

    Mehr dazu findet ihr in Kürze auf unserer Website!

  • Gibt es Restaurant- & Barempfehlungen?

    Ja aber selbstverständlich!

    Hier sind nur für Euch die besten, lustigsten & partyhungrigsten Köche und Gastronomen Berlins:

    Restaurants

    €€€€

    • Restaurant Tim Raue
    • Weinbar Rutz
    • Restaurant Ernst
    • Nobelhart und Schmutzig
    • Facil
    • Lorenz Adlon
    • eins unter null
    • Horvath

    €€€

    • Spindler & Klatt
    • TISK Speisekneipe
    • Tulus Lotrek
    • CODA Dessert Bar
    • Kuchi
    • Funky Fisch
    • Cordo
    • Golvet
    • Grill Royal
    • Pauly Saal
    • Mrs Robinson
    • Lode und Stijn
    • Herz und Niere

    €€

    • Goldies
    • Mustafa’s Kebab
    • Curry 61
    • Benedikt’s (Frühstück)
    • Knödelwirtschaft
    • Restaurant Mariona
    • Restaurant Bastard
    • Miss Saigon
    • Lokal A.HORN (Frühstück)
    • B.HORN Food Bar

    Bars

    • Freundschaft
    • Prinzipal
    • Meisterschüler Galeria&Bar
    • Provocateur Bar
    • Bar am Steinplatz
    • Limonadier
    • Becketts Kopf
    • Buck und Breck
    • Jaja weinbar
    • Not only Riesling
    • Habana Bar in F´hain
FAQ - VOR ORT