DIE MEISTGESTELLTEN FRAGEN
In den unten angeführten FAQs haben wir versucht, alle Fragen rund um die Rolling Pin.Convention zu beantworten – vom Fachbesuchernachweis über Ticketübertragungen bis hin zur Frage, ob Hunde oder Katzen mitgenommen werden dürfen.
Bitte klick dich einfach durch.
Basics
Wie kommt es zum neuen Namen Rolling Pin.Convention?
Wann und wo genau findet die Rolling Pin.Convention statt?
Wer darf die Rolling Pin.Convention besuchen?
Zutritt nur für Fachbesucher
Die Rolling Pin.Convention ist ein internationales Fachsymposium für Mitarbeiter und Entscheidungsträger der Gastronomie und Hotellerie. Mindestalter: Der Zutritt zur Rolling Pin.Convention ist daher nur aktiven Mitarbeitern/Unternehmern, die direkt in der Gastronomie bzw. Hotellerie tätig sind, vorbehalten. HIER findest du eine genauere Beschreibung und alle Infos zu Fachbesuchern und Co Produzenten, Dienstleister, Lieferanten o.ä. für die Gastronomie bzw. Hotellerie erhalten nur im Zuge einer Partnerschaft Zutritt zur Rolling Pin.Convention.Werden meine, beim Ticketkauf ausgefüllten Daten (Betrieb, Position etc.), gespeichert?
Warum dürfen nur Personen, die direkt in der Gastronomie / Hotellerie arbeiten, die Rolling Pin.Convention besuchen?
Warum muss ich einen Ausweis mitnehmen?
Da dein Ticket auf deinen Namen läuft und nur in Verbindung mit deinem akkreditierten Fachbesuchernachweis gültig ist, müssen wir natürlich überprüfen können, dass du auch wirklich du bist.
Also auf keinen Fall deinen Ausweis vergessen!
Darf ich mein(e) Kind(er) mitbringen?
Ja darfst du 🙂 Kinder ab 14 Jahren benötigen ein eigenes Ticket
Eltern tragen die volle Verantwortung für das Verhalten und die Sicherheit ihrer Kinder während der Veranstaltung.
Gibt es eine Möglichkeit, meine Jacke oder meinen Koffer abzugeben?
Natürlich bieten wir zu einem kleinen Unkostenbeitrag auch eine Garderobe auf der Rolling Pin.Convention an!
Tickets
1 Ticket = 4 Welten
Was ist in meinem Ticket für die Rolling Pin.Convention inkludiert?
Wann erhalte ich mein Ticket?
Hast du deinen Fachbesuchernachweis erhalten, ausgefüllt, mit Stempel & Unterschrift versehen und auch wieder unter dem Link aus der eMail hochgeladen? Ja?!
Dann solltest du dein Ticket innerhalb von 3 Werktagen bereits in deinen eMails haben. 😉
Bitte schau auch in deinem Spam Ordner nach - da verstecken sich die Tickets leider gerne!
Meine Akkreditierung war erfolgreich, aber ich habe mein Ticket noch nicht erhalten.
Was ist, wenn ich nicht direkt in der Gastronomie / Hotellerie arbeite und trotzdem ein Ticket kaufe?
Ich habe mein Ticket gelöscht / verloren / der Hund hat's gefressen!
Muss ich mein Ticket ausgedruckt mitnehmen?
Nein, der Umwelt zu Liebe verzichten wir gerne auf Tickets in Papierform.
Halte gerne dein Ticket einfach auf dem Handy bereit!
Kann ich mein Ticket an jemand anderen übertragen?
Was passiert, wenn ich am Tag der Rolling Pin.Convention krank werde, bekomme ich mein Geld zurück?
Kann ich mein Ticket stornieren?
Nein, ganz gleich wie bei vielen anderen Veranstaltung, ist auch bei uns ein Ticketkauf immer verbindlich. Das heißt, bereits erworbene Tickets können nicht mehr storniert werden.
Kann ich mein Ticket tageweise mit jemand anderen teilen?
Nein, das ist leider nicht möglich. Wenn du ein Ticket hast, ist dieses auch nur für dich gültig, da unsere Tickets personalisiert sind.
Kann ich auch vor Ort noch Tickets kaufen?
Kann ich die Tickets nur online kaufen?
Gibt es ermäßigte Tickets?
Fachbesuchernachweis
Was ist ein Fachbesuchernachweis?
Wie erfahre ich, ob mein Fachbesuchernachweis gültig war und ich für die Rolling Pin.Convention akkreditiert wurde?
Per eMail.
Unsere Akkreditierungsabteilung kontrolliert die fachliche Zugehörigkeit innerhalb von 3 Werktagen und bestätigt diese oder lehnt die Akkreditierung innerhalb der 3 Werktage ab.
In beiden Fällen erhält der oder die Ticketbesitzer*in eine Information per eMail.
Kann ich Einspruch erheben, wenn mein Fachbesuchernachweis / meine Akkreditierung abgelehnt wurde?
Gerne kannst du dich, solltest du nicht mit der Ablehnung deiner Akkreditierung übereinstimmen, telefonisch oder per Mail, innerhalb von 3 Tagen, mit uns in Verbindung setzen.
Hierfür bitten wir dich direkt auf unsere Mail bzgl. deiner Akkreditierung zu antworten, damit wir dich auch gleich im System finden und dir weiterhelfen können.
Was passiert wenn mein Fachbesuchernachweis abgelehnt wird?
Ich habe mein Ticket noch nicht erhalten obwohl die Akkreditierung erfolgreich war.
Ich habe in den Jahren zuvor schon mal einen Fachbesuchernachweis ausgefüllt. Muss ich das Dokument beim neuen Ticketkauf erneut ausfüllen?
Der Link um meinen Fachbesuchernachweis hochzuladen funktioniert nicht mehr
Aftershowparty
Gibt es auch bei der Rolling Pin.Convention 2024 wieder eine Aftershowparty?
Habe ich mit meinem Ticket garantierten Zutritt zur Aftershowparty?
Da auch der Platz in unserer Party-Location begrenzt ist, herrscht hier das Prinzip „first come, first serve“. Also schnell sein und sich die geilste Party des Jahres bloß nicht entgehen lassen!
Kann man auch nur Tickets für die Aftershowparty kaufen?
Nein, die Party kannst du nur besuchen, wenn du bereits ein Ticket für die Rolling Pin.Convention hast.
Presse
Ich bin von der Presse. Wo kann ich mich akkreditieren?
Ich bin Food Blogger u.a. auf Instagram. Wie erhalte ich meinen Presse-Ausweis?
Partner
Ich bin Lieferant, Produzent, Dienstleister... für die Gastronomie / Hotellerie. Wie kann ich die Rolling Pin.Convention besuchen?
Vor Ort
Brauche ich meinen Ausweis?
Ja und zwar gleich beim Check-In. Da wir personalisierte Tickets haben, müssen wir diese natürlich mit eurem Ausweis abgleichen.
Gibt es für die Rolling Pin.Convention Teilnehmer ein Mindestalter?
Wir setzen kein Mindestalter vor.
Kinder ab 14 Jahren benötigen ein eigenes Ticket. Eltern tragen die volle Verantwortung für das Verhalten und die Sicherheit ihrer Kinder während des Events.
Gibt es auf der Rolling Pin.Convention für Teilnehmer etwas zu essen und zu trinken?
In unserer Expo-Area zeigen unsere Aussteller, was sie können, und da sind natürlich auch einige dabei, die für euer leibliches Wohl sorgen! Tobt euch aus und probiert alles, wonach euch der Sinn steht, denn diese Chance gibt's nicht so oft!
Natürlich stehen auch Getränke für unsere Teilnehmer an jeder Ecke bereit.