Kennst du das Frage-Antwort-Spiel?

Wir auch. Darum haben wir es gleich mal für dich ein bisschen ausführlicher gespielt. Hier findest du die gängigsten Fragen mit der dazu passenden Antwort.

Sollten dennoch weitere Fragen aufkommen, dann kannst du dich gerne jederzeit bei uns unter tickets@rollingpin.com  melden.

BASICS
TICKETS
  • 1 Ticket = 4 Welten

    Über 60 Top-Speaker*innen auf 5 Bühnen in 4 Welten! Das ist die Rolling Pin.Convention!

    Zu den vier Welten der Rolling Pin.Convention, zählen unsere Erfolgsformate wie die Chefs.Stage, die Wine.Stage, die Bar.Stage sowie unsere neue Welt der Nuts.Stage mit eigener Bühnenpräsenz. In unseren Erlebniswelten findet jeder Fachbesucher einzigartige und auf seine Interessen zugeschnittenen Vorträge & Workshops.

    Je eher ihr Euch Euer Ticket sichert, desto besser – denn auch wir müssen uns an Kapazitätsbegrenzungen halten. 😉

    Wir freuen uns auf Euren Besuch & sehen uns in den 4 Welten der Rolling Pin.Convention Germany!

    Sicher dir jetzt dein Ticket!

  • Was ist in meinem Ticket für die Rolling Pin.Convention inkludiert?

    Das Ticket beinhaltet den Eintritt zu Deutschlands spannendstem Foodsymposium.

    Du kannst dich den ganzen Tag in unserer Expo-Area austauschen, networken oder bei den Vorträgen und Cooking-Demonstrations unserer Top-Speaker*innen aus der ganzen Welt teilnehmen und die neuesten Innovationen aufsaugen.

  • Wann erhalte ich mein Ticket?

    Hast du deinen Fachbesuchernachweis erhalten, ausgefüllt, mit Stempel & Unterschrift versehen und auch wieder unter dem Link aus der eMail hochgeladen? Ja?!

    Dann solltest du dein Ticket innerhalb von 3 Werktagen bereits in deinen eMails haben. 😉
    Bitte schau auch in deinem Spam Ordner nach – da verstecken sich die Tickets leider gerne!

     

  • Meine Akkreditierung war erfolgreich, aber ich habe mein Ticket noch nicht erhalten.

    Am besten durchforstest du zuerst deinen Spam-Ordner!
    Da unsere Tickets nach erfolgreicher Akkreditierung automatisch verschickt werden, landen sie gerne mal im Spam- / Junk-e-Mail-Ordner.

    Falls du dort auch nichts finden solltest, schreib einfach eine Mail an tickets@rollingpin.com und dann finden wir es für dich und schicken es gleich nochmal auf den Weg.

  • Was ist, wenn ich nicht direkt in der Gastronomie / Hotellerie arbeite und trotzdem ein Ticket kaufe?

    Solltest du nicht in der Gastronomie bzw. Hotellerie tätig sein und dir dennoch, unter Vorwand, ein Ticket kaufen, wird dieses nach Durchsicht der Bestellungen und Fachbesuchernachweise abgelehnt.

     

  • Ich habe mein Ticket gelöscht / verloren / der Hund hat's gefressen!

    Kein Problem!
    Am besten eine kurze Mail an tickets@rollingpin.com

    Da wird dir geholfen 😉

  • Muss ich mein Ticket ausgedruckt mitnehmen?

    Nein, der Umwelt zu Liebe verzichten wir gerne auf Tickets in Papierform.

    Halte gerne dein Ticket einfach auf dem Handy bereit!

  • Kann ich mein Ticket an jemand anderen übertragen?

    Ja! Besucher*innen können ihr Ticket auf eine andere Person übertragen.

    Da alle Tickets personalisiert sind, müssen diese bei der Übertragung auf den neuen oder die neue Ticketholder*in umgeschrieben werden.

    -> Ticket Übertragung <-

    Darüber hinaus muss natürlich der neue Fachbesuchernachweis des neuen Ticketholders freigegeben werden. Hierfür gibt es ebenso eine Upload-Möglichkeit.

    Unsere Akkreditierungsabteilung kontrolliert die fachliche Zugehörigkeit innerhalb von 3 Werktagen.

    Innerhalb dieser 3 Werktage erfährt der oder die Ticketholder*in, ob die Namensänderung/ Akkreditierung des neuen Ticketholders angenommen oder abgelehnt wurde.

    In beiden Fällen erhalten der alte und neue Ticketholder eine Information per eMail.

  • Was passiert, wenn ich am Tag der Rolling Pin.Convention krank werde, bekomme ich mein Geld zurück?

    Dein Geld können wir dir leider nicht zurückgeben, allerdings musst du dir keine Sorgen machen, denn das Ticket ist übertragbar! Du kannst es dann an einen Kollegen*in oder Freund*in, der ebenfalls in der Gastronomie oder Hotellerie arbeitet, weitergeben.

    -> Ticket Übertragung <-

  • Kann ich mein Ticket stornieren?

    Nein, ganz gleich wie bei vielen anderen Veranstaltung, ist auch bei uns ein Ticketkauf immer verbindlich. Das heißt, bereits erworbene Tickets können nicht mehr storniert werden.

  • Kann ich mein Ticket tageweise mit jemand anderen teilen?

    Nein, das ist leider nicht möglich. Wenn du ein Ticket hast, ist dieses auch nur für dich gültig, da unsere Tickets personalisiert sind.

  • Kann ich auch vor Ort noch Tickets kaufen?

    Das können wir dir leider aufgrund von Kapazitätsbeschränkungen nicht garantieren. Wir empfehlen dir auf alle Fälle, die Tickets sobald als möglich zu kaufen, denn dann sind sie auch am günstigsten! 😉

    Sicher dir jetzt dein Ticket!

  • Kann ich die Tickets nur online kaufen?

    Ja.

    Du kannst die Tickets direkt bei uns auf der Website kaufen – einfach mal hier klicken!

    Bezahlen kannst du dein Ticket entweder via Sofortüberweisung, PayPal oder Kreditkarte.
    Andere Möglichkeiten gibt es leider nicht.

    Falls du keine Kreditkarte besitzen solltest, frag‘ doch einfach mal einen Freund oder Kollegen, die helfen dir bestimmt gerne weiter 😉

  • Gibt es ermäßigte Tickets?

    Bist du Rolling Pin-Abonnent? Dann hast du die Möglichkeit auf zwei vergünstigte Tickets.

    Bitte melde dich hierzu an abo@rollingpin.com

    Du bekommst den Code dann per Mail zugeschickt. Danach einfach den Code in das Feld „Gutscheincode“ kopieren und schon wird der entsprechende Nachlass berücksichtigt.

    Wenn du einen zweiten Code hast, gib bitte auch diesen ein und achte darauf, dass der Gesamtbetrag stimmt.

FACHBESUCHERNACHWEIS
PRESSE
  • Ich bin von der Presse. Wo kann ich mich akkreditieren?

    Alle Infos zur Presseakkreditierung gibt’s hier.

    Achtung! Die Rolling Pin.Convention ist keine Veranstaltung für Gourmets, Foodies…. Es ist ein Fachsymposium und wendet sich ausschließlich an Spitzenköche, Gastronomen, Sommeliers… sprich Besucher, welche selbst aktiv in der Gastronomie tätig sind.

    Da insgesamt nur 100 Pressepässe verfügbar sind, bitten wir höflichst um Verständnis, dass wir ausschließlich Akkreditierungen von Medien zustimmen können, welche in der Gastronomie eine große Relevanz und Reichweite besitzen.

  • Ich bin Food Blogger u.a. auf Instagram. Wie erhalte ich meinen Presse-Ausweis?

    Natürlich freuen wir uns über das große Interesse an unserer Rolling Pin.Convention!

    Natürlich sind bei uns auch Blogger aus den verschiedensten Medienbereichen willkommen. Wichtig ist, dass es sich bei deinem Blog um Gastronomie, Hotellerie, Food & Co handelt.

    Da insgesamt nur 100 Pressepässe verfügbar sind, bitten wir höflichst um Verständnis, dass wir ausschließlich Akkreditierungen von Medien zustimmen können, welche in der Gastronomie eine große Relevanz und Reichweite besitzen.

    Wir bitten dich, die Akkreditierung vollständig auszufüllen und auf “absenden” zu klicken.
    Wir werden deine Akkreditierung prüfen und uns anschließend bei dir melden. 😉

    Alle weiteren Infos zur Presseakkreditierung gibt’s hier.

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