Kennst du das Frage-Antwort-Spiel?

Wir auch. Darum haben wir es gleich mal für dich ein bisschen ausführlicher gespielt. Hier findest du die gängigsten Fragen mit der dazu passenden Antwort.

Sollten dennoch weitere Fragen aufkommen, dann kannst du dich gerne jederzeit bei uns unter tickets@rollingpin.com  melden.

FAQ - BASICS
  • Wie kommt es zum neuen Namen Rolling Pin.Convention?

    Wir haben die Rolling Pin.Convention 2020 erstmals ins Leben gerufen um unsere stets wachsenden Themenwelten unter einem Dach zu vereinen.

    Zu den vier Welten der RPC, zählen unser Erfolgsformat die Chef.Stage, unsere Wine.Stage, die Bar.Stage sowie unsere neue Welt der HR.Stage mit eigener Bühnenpräsenz.

    Ziel ist es jedes Team eines jeden Betriebes aus Hotellerie & Gastronomie mit einzigartigen und auf ihre Interessen zugeschnittenen Vorträgen und Workshops zu begeistern.

    Taucht ein in unterschiedliche Welten, entdeckt neue Trends und Konzepte, nutzt die Vielfalt zum Networken & erlebt mit Eurer Crew eine unvergessliche Zeit auf unserer Rolling Pin.Convention!

  • Wann und wo genau findet die Rolling Pin.Convention statt?

    Von Montag, 30. September bis Dienstag, 01. Oktober 2024 findet die Rolling Pin.Convention im Areal Böhler in Düsseldorf statt.

    Einlass ist Montag ab 09.00 Uhr & Dienstag ab 09:30 Uhr.

    Hier die Adresse für’s Navi: Areal Böhler | Böhlerstraße 1 | 40667 Meerbusch | www.arealboehler.de

  • Wer darf die Rolling Pin.Convention besuchen?

    Zutritt nur für Fachbesucher

    Die Rolling Pin.Convention ist ein internationales Fachsymposium für Mitarbeiter*innen und Entscheidungsträger*innen der Gastronomie und Hotellerie.

    Der Zutritt zu der Rolling Pin.Convention ist daher nur Personen, die direkt in der Gastronomie bzw. Hotellerie tätig sind, vorbehalten.

    Um zu garantieren, dass ausschließlich Fachbesucher Tickets des limitierten Kartenkontingents buchen können, ist pro Ticketholder ein Fachbesuchernachweis erforderlich.

    Personen, die nicht aktiv in der Gastronomie bzw. Hotellerie tätig sind, sind nicht zu der Rolling Pin.Convention zugelassen. Auch nicht als Begleitperson mit einem Fachbesucher.

    Produzenten, Dienstleister, Lieferanten o.ä. für die Gastronomie bzw. Hotellerie erhalten Zutritt nur durch ihre Aussteller-Tickets, welche eine Partnerschaft mit der
    Rolling Pin.Convention voraussetzen.

    Bei offenen Fragen helfen wir dir natürlich gerne unter tickets@rollingpin.com weiter!

  • Warum dürfen nur Personen, die direkt in der Gastronomie / Hotellerie arbeiten, die Rolling Pin.Convention besuchen?

    Die Rolling Pin.Convention ist ein internationales Fachsymposium für Mitarbeiter*innen und Entscheidungsträger*innen der Gastronomie und Hotellerie und es ist nur eine bestimmte Anzahl an Tickets verfügbar. Wir bieten somit zugleich eine hohe Qualität zum Netzwerken & Fachsimpeln für alle Teilnehmer*innen.

     

  • Warum muss ich einen Ausweis mitnehmen?

    Da dein Ticket auf deinen Namen läuft und nur in Verbindung mit deinem akkreditierten Fachbesuchernachweis gültig ist, müssen wir natürlich überprüfen können, dass du auch wirklich du bist.

    Also auf keinen Fall deinen Ausweis vergessen!

  • Wann wird das genaue Programm veröffentlicht? Wo erfahre ich, wann jemand auftritt?

    Das Programm der Rolling Pin.Convention Germany 2024 findest du ab Ende August 2024 hier.

  • Darf ich mein(e) Kind(er) mitbringen?

    Der Zutritt zur Rolling Pin.Convention ist erst ab 16 Jahren und nur mit einem gültigen Ticket und Fachbesuchernachweis gestattet.

  • Gibt es eine Möglichkeit, meine Jacke oder meinen Koffer abzugeben?

    Natürlich bieten wir zu einem kleinen Unkostenbeitrag auch eine Garderobe auf der Rolling Pin.Convention an!

FAQ - TICKETS
  • 1 Ticket = 4 Welten

    Über 60 Top-Speaker*innen auf 5 Bühnen in 4 Welten! Das ist die Rolling Pin.Convention 2023!

    Zu den vier Welten der Rolling Pin.Convention, zählen unsere Erfolgsformate wie die CHEFS.Stage, die WINE.Stage, die BAR.Stage sowie unsere neuen Welten der HR.Stage & Business Stage mit eigener Bühnenpräsenz. In unseren Erlebniswelten findet jeder Fachbesucher einzigartige und auf seine Interessen zugeschnittenen Vorträge & Workshops.

    Je eher ihr Euch Euer Ticket sichert, desto besser – denn auch wir müssen uns an Kapazitätsbegrenzungen halten. 😉

    Wir freuen uns auf Euren Besuch & sehen uns in den 4 Welten der Rolling Pin.Convention Germany 2023!

    Sicher dir jetzt dein Ticket!

  • Was ist in meinem Ticket für die Rolling Pin.Convention inkludiert?

    Das Ticket beinhaltet den Eintritt zu Deutschlands spannendstem Foodsymposium.

    Du kannst dich den ganzen Tag in unserer Expo-Area austauschen, networken oder bei den Vorträgen und Cooking-Demonstrations unserer Top-Speaker*innen aus der ganzen Welt teilnehmen und die neuesten Innovationen aufsaugen.

  • Wann erhalte ich mein Ticket?

    Hast du deinen Fachbesuchernachweis erhalten, ausgefüllt, mit Stempel & Unterschrift versehen und auch wieder unter dem Link aus der eMail hochgeladen? Ja?!

    Dann solltest du dein Ticket innerhalb von 3 Werktagen bereits in deinen eMails haben. 😉
    Bitte schau auch in deinem Spam Ordner nach – da verstecken sich die Tickets leider gerne!

     

  • Meine Akkreditierung war erfolgreich, aber ich habe mein Ticket noch nicht erhalten.

    Am besten durchforstest du zuerst deinen Spam-Ordner!
    Da unsere Tickets nach erfolgreicher Akkreditierung automatisch verschickt werden, landen sie gerne mal im Spam- / Junk-e-Mail-Ordner.

    Falls du dort auch nichts finden solltest, schreib einfach eine Mail an tickets@rollingpin.com und dann finden wir es für dich und schicken es gleich nochmal auf den Weg.

  • Was ist, wenn ich nicht direkt in der Gastronomie / Hotellerie arbeite und trotzdem ein Ticket kaufe?

    Solltest du nicht in der Gastronomie bzw. Hotellerie tätig sein und dir dennoch, unter Vorwand, ein Ticket kaufen, wird dieses nach Durchsicht der Bestellungen und Fachbesuchernachweise abgelehnt.

    Bei einer Ablehnung der Akkreditierung refundieren wir den Kaufpreis für dein Ticket abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von EUR 20,00.

  • Ich habe mein Ticket gelöscht / verloren / der Hund hat's gefressen!

    Kein Problem!
    Am besten eine kurze Mail an tickets@rollingpin.com

    Da wird dir geholfen 😉

  • Muss ich mein Ticket ausgedruckt mitnehmen?

    Nein, der Umwelt zu Liebe verzichten wir gerne auf Tickets in Papierform.

    Halte gerne dein Ticket einfach auf dem Handy bereit!

  • Kann ich mein Ticket an jemand anderen übertragen?

    Ja! Besucher*innen können ihr Ticket auf eine andere Person übertragen.

    Da alle Tickets personalisiert sind, müssen diese bei der Übertragung auf den neuen oder die neue Ticketholder*in umgeschrieben werden.

    -> Ticket Übertragung <-

    Darüber hinaus muss natürlich der neue Fachbesuchernachweis des neuen Ticketholders freigegeben werden. Hierfür gibt es ebenso eine Upload-Möglichkeit.

    Unsere Akkreditierungsabteilung kontrolliert die fachliche Zugehörigkeit innerhalb von 3 Werktagen.

    Innerhalb dieser 3 Werktage erfährt der oder die Ticketholder*in, ob die Namensänderung/ Akkreditierung des neuen Ticketholders angenommen oder abgelehnt wurde.

    In beiden Fällen erhalten der alte und neue Ticketholder eine Information per eMail.

  • Was passiert, wenn ich am Tag der Rolling Pin.Convention krank werde, bekomme ich mein Geld zurück?

    Dein Geld können wir dir leider nicht zurückgeben, allerdings musst du dir keine Sorgen machen, denn das Ticket ist übertragbar! Du kannst es dann an einen Kollegen*in oder Freund*in, der ebenfalls in der Gastronomie oder Hotellerie arbeitet, weitergeben.

    -> Ticket Übertragung <-

  • Kann ich mein Ticket stornieren?

    Nein, ganz gleich wie bei vielen anderen Veranstaltung, ist auch bei uns ein Ticketkauf immer verbindlich. Das heißt, bereits erworbene Tickets können nicht mehr storniert werden.

  • Kann ich mein Ticket tageweise mit jemand anderen teilen?

    Nein, das ist leider nicht möglich. Wenn du ein Ticket hast, ist dieses auch nur für dich gültig, da unsere Tickets personalisiert sind.

  • Kann ich auch vor Ort noch Tickets kaufen?

    Das können wir dir leider aufgrund von Kapazitätsbeschränkungen nicht garantieren. Wir empfehlen dir auf alle Fälle, die Tickets sobald als möglich zu kaufen, denn dann sind sie auch am günstigsten! 😉

    Sicher dir jetzt dein Ticket!

  • Kann ich die Tickets nur online kaufen?

    Ja.

    Du kannst die Tickets direkt bei uns auf der Website kaufen – einfach mal hier klicken!

    Bezahlen kannst du dein Ticket entweder via Sofortüberweisung, PayPal oder Kreditkarte.
    Andere Möglichkeiten gibt es leider nicht.

    Falls du keine Kreditkarte besitzen solltest, frag‘ doch einfach mal einen Freund oder Kollegen, die helfen dir bestimmt gerne weiter 😉

  • Gibt es ermäßigte Tickets?

    Bist du Rolling Pin-Abonnent? Dann hast du die Möglichkeit auf zwei vergünstigte Tickets.

    Den Code, den du über deinen Member-Account erhalten hast, kannst du direkt hier einlösen.

    Dafür einfach den Code in das Feld „Gutscheincode“ kopieren und schon wird der entsprechende Nachlass berücksichtigt.

    Wenn du einen zweiten Code hast, gib bitte auch diesen ein und achte darauf, dass der Gesamtbetrag stimmt.

FAQ - FACHBESUCHERNACHWEIS
  • Was ist ein Fachbesuchernachweis?

    Ein Dokument mit dem jeder Ticketkäufer*in nachweisen muss, dass er oder sie aktiv in der Gastronomie / Hotellerie tätig ist.

    Nach abgeschlossenem Ticketkauf erhältst du auf die von dir hinterlegte eMail-Adresse eine Nachricht. Im Anhang dieser eMail befindet sich ein Dokument – der auf dich personalisierte Fachbesuchernachweis.

    Diesen gilt es herunterzuladen, auszufüllen, mit Stempel und Unterschrift zu versehen & über den in dieser eMail enthaltenen Link hochzuladen.

    Der oder die Ticketkäufer*in kann den Fachbesuchernachweis mittels auf dem Formular genannten Upload-Link übermitteln.

  • Wie erfahre ich, ob mein Fachbesuchernachweis gültig war und ich für die Rolling Pin.Convention akkreditiert wurde?

    Per eMail.

    Unsere Akkreditierungsabteilung kontrolliert die fachliche Zugehörigkeit innerhalb von 3 Werktagen und bestätigt diese oder lehnt die Akkreditierung innerhalb der 3 Werktage ab.

    In beiden Fällen erhält der oder die Ticketbesitzer*in eine Information per eMail.

    Bei einer Ablehnung der Akkreditierung refundieren wir den Kaufpreis für dein Ticket abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von EUR 20,00.

  • Kann ich Einspruch erheben, wenn mein Fachbesuchernachweis / meine Akkreditierung abgelehnt wurde?

    Gerne kannst du dich, solltest du nicht mit der Ablehnung deiner Akkreditierung übereinstimmen, telefonisch oder per Mail, innerhalb von 3 Tagen, mit uns in Verbindung setzen.

    Hierfür bitten wir dich direkt auf unsere Mail bzgl. deiner Akkreditierung zu antworten, damit wir dich auch gleich im System finden und dir weiterhelfen können.

    Solltest du dich nicht innerhalb von 3 Tagen bei uns zurückmelden, refundieren wir den Kaufpreis für dein Ticket abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von EUR 20,00.

  • Bekomme ich mein Geld zurück, wenn mein Fachbesuchernachweis / meine Akkreditierung abgelehnt wurde?

    Ja, abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von EUR 20,00.

  • Ich habe mein Ticket noch nicht erhalten obwohl die Akkreditierung erfolgreich war.

    Am besten durchforstest du zuerst deinen Spam-Ordner!
    Da unsere Tickets nach erfolgreicher Akkreditierung automatisch verschickt werden, landen sie gerne mal im Spam- / Junk-eMail-Ordner.

    Falls du dort auch nichts finden solltest, schreib einfach eine Mail an tickets@rollingpin.com und dann finden wir es für dich und schicken es gleich nochmal auf den Weg.

FAQ - PRESSE
  • Ich bin von der Presse. Wo kann ich mich akkreditieren?

    Alle Infos zur Presseakkreditierung gibt’s hier.

    Achtung! Die Rolling Pin.Convention ist keine Veranstaltung für Gourmets, Foodies…. Es ist ein Fachsymposium und wendet sich ausschließlich an Spitzenköche, Gastronomen, Sommeliers… sprich Besucher, welche selbst aktiv in der Gastronomie tätig sind.

    Da insgesamt nur 100 Pressepässe verfügbar sind, bitten wir höflichst um Verständnis, dass wir ausschließlich Akkreditierungen von Medien zustimmen können, welche in der Gastronomie eine große Relevanz und Reichweite besitzen.

  • Ich bin Food Blogger u.a. auf Instagram. Wie erhalte ich meinen Presse-Ausweis?

    Natürlich freuen wir uns über das große Interesse an unserer Rolling Pin.Convention!

    Natürlich sind bei uns auch Blogger aus den verschiedensten Medienbereichen willkommen. Wichtig ist, dass es sich bei deinem Blog um Gastronomie, Hotellerie, Food & Co handelt.

    Da insgesamt nur 100 Pressepässe verfügbar sind, bitten wir höflichst um Verständnis, dass wir ausschließlich Akkreditierungen von Medien zustimmen können, welche in der Gastronomie eine große Relevanz und Reichweite besitzen.

    Wir bitten dich, die Akkreditierung vollständig auszufüllen und auf “absenden” zu klicken.
    Wir werden deine Akkreditierung prüfen und uns anschließend bei dir melden. 😉

    Alle weiteren Infos zur Presseakkreditierung gibt’s hier.

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