Nuts Stage: Insekten – Die neuesten Trends der internationalen Gastronomie
Sonntag, 29. September 2019
14:00 – 14:30
Nuts Stage

Es ist kein Geheimnis: Insekten sind ein nicht zu unterschätzender Food-Trend – aber noch nicht wirklich in aller Munde. Weltweit gibt es schätzungsweise nicht weniger als 1.900 essbare Insektenarten. Gut und herzhaft zubereitet, sind sie nicht nur eine schmackhafte Eiweißquelle, sondern auch eine nachhaltige und ökologisch höchstattraktive Alternative zu Fleisch. Fest steht: Insekten haben das Zeug, die kulinarischen Überflieger der Zukunft zu sein – man muss nur wissen, wie man sie zubereitet und wo man sie kaufen kann. Christoph Thomann, CEO und Founder von Zirp Insects und Andrew Fordyce, Food Trend Tours, werden unser Verständnis für all das, was da so kreucht und fleucht, ein für alle Mal revolutionieren.

 

SUCCESS STORIES, Q&A PANELS UND CO

Auf den Chefdays Germany wird dieses Jahr nicht nur gekocht.
Auch in diesem Jahr findet auf Deutschlands spannendstem Foodsymposium gleichzeitig der Gastro-Congress „NUTS“ statt.

Nuts, englisch für Nüsse oder verrückt, wird seinem Namen gerecht.

Freut Euch auf mitreißende Gastro-Sessions mit bewegenden und inspirierenden Success Stories über Niederlagen und Co. Let’s go NUTS!