Thorsten Pitt
Infos

Thorsten Pitt ist gelernter Koch und arbeitete nach der Ausbildung einige Jahre lang für internationale Hotelketten sowie für Mövenpick in Leipzig. Seit 2000 ist er Geschäftsführer der Autostadt Restaurants operated by Mövenpick, einer der umsatzstärksten Betriebe des Unternehmens. Heute sind die Autostadt Restaurants für ihr nachhaltiges Gastronomiekonzept bekannt, das auf regionale Bio-Produkte setzt und eng mit Lieferanten zusammenarbeitet. Bei Veranstaltungen wie „Gut essen“ erhalten Gäste Einblick hinter die Kulissen des Konzepts.

Im Sommer 2018 setzte Pitt mit seinem Team in Wolfsburg ein Mehrwegsystems für Coffee-to-go-Becher um. Zu einer Regionalzeitung sagte er damals über das Projekt: Ausschlaggebend für den Erfolg eines Mehrwegbecherpfandsystems ist die Akzeptanz bei den Kunden. Nach dem Testbetrieb in unseren zehn Autostadt Restaurants kann ich sagen: RECUP funktioniert! Die Rückmeldungen von Gästen und Mitarbeitern sind durchweg positiv. Zudem sparen wir täglich mindestens 300 Einwegbecher ein. Das ist ein innovatives und zukunftsweisendes Projekt für Wolfsburg.“