Thomas Althoff
Infos

Er ist der Grand Seigneur der deutschen Hotellerie. Seine schillernde Karriere begann der Ausnahmehotelier mit Anfang 20 als er sein erstes eigenes Hotel in Aachen eröffnete. Dass Thomas Althoff weiß, wie Luxus geht, bewies er wenige Jahre später mit der Eröffnung des Schlosshotel Lerbach in Bergisch Gladbach, für das er damals die lebende Legende Dieter Müller am Herd gewinnen konnte. 1997 erweiterte er sein Portfolio mit dem Grandhotel Schloss Bensberg. Am Herd steht dort übrigens ein weiteres deutsches Küchenwunder: 3-Sterne-Kapazunder Joachim Wissler. 2013 waren seine Hotel-Restaurants mit unglaublichen 13 Michelin-Sternen ausgezeichnet. Heute gehören zur Althoff Collection weitere renommierte Häuser wie das Überfahrt in Rottach-Egern, der Fürstenhof in Celle oder die Villa Belrose in St. Tropez. Unter dem Namen Ameron Hotels führt Althoff weitere sieben Hotels.