Karlheinz Hauser
Infos
  • Seven Seas
  • 2 Sterne im Guide Michelin

    17 Gault Millau Punkte

     

    Süllberg Hotel 5 Sterne DEHOGA klassifiziert
    Süllberg Deck 7 Market Restaurant, Biergarten und Sea Side Lounge
    Süllberg Seven Seas Gourmet Restaurant seit 2013 mit 2** ausgezeichnet & Seven Seas Bar
    Süllberg Ballsaal & Private Dining Räume
    Süllberg HAUSER alm seit 2010
    Hauser Catering & Consulting Company seit 2005
    Poké You – Healthy Food by Karlheinz Hauser seit 2017

  • Hamburg I Deutschland
  • ★★
  • https://www.karlheinzhauser.de/seven-seas/

Sein Wissen in punkto Spitzengastronomie, Catering und Bankett lernte Karlheinz Hauser in der hohen Schule deutscher Spitzengastronomen. Entscheidend geprägt wurde er von 1990 bis 1992 durch Eckart Witzigmann. Nach seiner anschließenden Zeit bei Gerd Käfer, mit dem er Caterings und Bankette auf der ganzen Welt ausrichtete, führte ihn sein Weg nach Berlin. Als Küchendirektor und gastronomischer Leiter im Hotel Adlon organisierte er große Bankette für nationale sowie internationale Prominenz und richtete hochkarätige Diners im Schloss Bellevue aus.

Im Frühjahr 2002 folgte Karlheinz Hauser dem Ruf in die Elbmetropole auf den Süllberg. Seitdem lässt er das Wilhelminische Gebäude-Ensemble in neuem Glanz erstrahlen.
Sein Konzept umfasst zahlreiche Restaurants und Gastronomiekonzepte vereint unter einem Dach: Neben einem 2-Sterne-Restaurant – dem Seven Seas – betreibt Karlheinz Hauser ein Gourmet-Catering, ein weiteres Restaurant und ein 5-Sterne-Hotel am Süllberg. 2017 startete er gemeinsam mit seinem Sohn das Franchise-Konzept Poké You.