Julius Persoone
Infos

Bevor Julius Persoone bei seinem Vater Dominique in the Chocolate Line einstieg, besuchte er nach der Hotelfachschule verschiedene Sternerestaurants wie z.B. l'Air du Temps**, De Karmeliet***, Hertog Jan*** und mehr.

Mittlerweile ist er mit nur 23 Jahren Executive Chef und führt die Arbeit seines Vaters weiter, der als Pionier in der Welt der Schokolade bekannt ist und mit seinem gastronomischen Fachwissen über das Foodpairing die neuesten und überraschendsten Geschmackskombinationen entwickelt.

Julius Liebe zur Natur hat ihn auf die Plantage in Mexiko geführt, mit 3,5 Hektar Anbaufläche und mehr als 3200 Kakaobäumen. Dort arbeitete er mit einem Bioingenieur und dem lokalen Team zusammen und gewann noch mehr Wissen über die Kakaobohne und den Prozess.

Aufgrund seiner modernen Vision von Schokolade beschäftigt er sich leidenschaftlich mit dem Färben und ist für sein Studium bis nach Amerika gereist. Auch hinsichtlich der Geschmackspalette möchte er sich differenzieren und arbeitet zudem mit verschiedenen internationalen Konditoren und Chocolatiers zusammen.

Julius nimmt auch den Tree-to-Bar- und Bean-to-Bar-Prozess unter seine Fittiche und kreiert sowohl klassische Ursprungsschokolade, als auch vegane Schokolade.

Wir sind bereits gespannt, was er auf der Convention zaubern wird!