Johannes Emken
Infos

Organiced Kitchen bietet seit 13 Jahren in Berlin erfolgreich Bio-Catering an. Geschäftsführer Johannes Emken schreibt auf seiner Website über das Konzept seiner Küche: „Inspiration für meine Arbeit sammele ich vorwiegend in der Natur. Kurze Wege, ethische Überzeugungen zur ökologischen Lebensmittelproduktion und Frische sind dementsprechend wichtige Grundsätze meiner Küche. Hinzukommend schafft der Kontakt zum Erzeuger und Kenntnisse über dessen Produktionsweisen eine Geschichte der Speisen, welche Interesse erzeugen und identifikationsstiftend wirken.“

Emken verbindet traditionelle Techniken und regionale Produkte mit internationalen Gewürzen und modernen, avantgardistischen Methoden.

Die Organiced Kitchen liefert täglich einen vegetarischen Bio-Lunch an mehrere Unternehmen und betreibt in der Waldorfschule Süd-Ost in Berlin eine eigene Küche zur Versorgung der Schüler. Außerdem übernimmt das Unternehmen auch Caterings bei Privatveranstaltungen.