Anika ist Geschäftsführerin der Firma „H-ZWO Agentur für Kommunikation GmbH“ und offizielle Beraterin von lentils.org für den deutschen Markt. Als zentrale Ansprechpartnerin für den Foodservice-Sektor in Deutschland bringt sie internationale Food-Expertise, strategisches Marketing-Know-how und kreatives Storytelling zusammen.
Bei H-ZWO entwickelt und realisiert sie Kommunikationsstrategien, Kampagnen und Content-Formate für Kunden aus der Food- und Genussbranche – von Markenaufbau über Social-Media-Strategien bis hin zu Live-Events und Messeauftritten.
Bevor sie in die Agentur einstieg, arbeitete Anika viele Jahre in der TV- und Filmbranche – unter anderem als Redakteurin, Storyproducerin und Social Media Beauftragte für Produktionen von diversen Produktionsfirmen. Dort entwickelte sie Formate, Geschichten und Inhalte, die ein Millionenpublikum erreichten.
Für lentils.org hat Anika die Anbaugebiete in Kanada persönlich besucht und kennt die gesamte Wertschöpfungskette – vom Feld bis zur fertigen Speisekarte. Dieses Wissen verbindet sie mit ihrem Gespür für Trends, Zielgruppen und praxisnahe Lösungen, um Profiköch:innen zu inspirieren und die Vielseitigkeit kanadischer Linsen auf deutschen Speisekarten zu etablieren.