Talk: Johann Lafer im ganz persönlichen Talk
Sonntag, 29. September 2019
09:00 – 09:30
Nuts Stage

Über 25 Jahre führte der TV-Star, Sternekoch und Erfolgsautor das Sternerestaurant Le Val d’Or auf der Stromburg. Im Mai 2019 verkaufte der Altmeister seine Anteile am Hotel sowie am Restaurant und will mit seiner Frau nun neue Wege gehen.

Warum Johann Lafer sich aus der Spitzengastronomie und -Hotellerie zurückzog, er mit seinem Sternerestaurant niemals einen Cent verdiente und was er in Zukunft vor hat, erzählt der gebürtige Österreicher im ganz persönlichen Talk.

Geboren 1957 in der Steiermark absolvierte Johann Lafer seine Kochlehre im Gösser-Bräu in Graz. 1977 führte ihn sein erstes Engagemnet in Deutschland ins Hotel Schweizer Hof in Berlin. Nach Stationen in Berlin und Hamburg wechselte er 1981 als Chef-Pâtissier in Eckart Witzigmanns Aubergine nach München. Ab 1982 übernahm Lafer dann im Le Val d’Or zuerst als Pâtissier und später als Küchenchef das Zepter und holte 1988 zwei Michelin-Sterne. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Silvia übernahm Lafer 1994 die Stromburg und unterzog die baufällige Burg einer kompletten Sanierung. Zur Berühmt-heit in Deutschland wurde der gebürtige Österreicher aber vor allem durch Kochsendungen wie „Himmel un Erd“ oder „Lafer! Lichter! Lecker!“.

SUCCESS STORIES, Q&A PANELS UND CO

Auf den Chefdays Germany wird dieses Jahr nicht nur gekocht.
Auch in diesem Jahr findet auf Deutschlands spannendstem Foodsymposium gleichzeitig der Gastro-Congress „NUTS“ statt.

Nuts, englisch für Nüsse oder verrückt, wird seinem Namen gerecht.

Freut Euch auf mitreißende Gastro-Sessions mit bewegenden und inspirierenden Success Stories über Niederlagen und Co. Let’s go NUTS!