Willi Schlögl
Infos

Er ist der Rockstar der Gastrobranche. Er steht für absolute Qualität bei Weinen. Und das Berliner Nachtvolk liegt ihm zu Füßen. Die Rede ist von Ausnahme-Sommelier Willi Schlögl. Seit September 2017 führen der gebürtige Steirer und dessen Kumpel Johannes Schellhorn eine Weinbar in Berlin mit dem klingenden Namen Freundschaft. Darin pfeifen die beiden österreichischen Weingurus jedenfalls auf elitäres Getue. Ausgeschenkt werden individuelle, handgefertigte Bio- und Naturweine, die ein echt nachhaltiges Trinken (ja, das funktioniert tatsächlich!) möglich machen. Angestoßen wird in gemütlicher Atmosphäre und vor allem auf eines – gute Freunde! Willi Schlögls Begeisterung für die Gastronomie wurde ihm jedenfalls schon in die Wiege gelegt – ist er doch ein echtes Wirthauskind. Dass in ihm auch die Leidenschaft für den Rebensaft schlummert, entdeckte er schon früh. So durfte er sich bereits mit 17 Jahren „österreichischer Jungsommelier“ nennen. Rock on!