Tim Kruppe
Infos
  • METRO Deutschland GmbH
  • METRO Lieferservice und 102 Großmärkte in Deutschland

  • Düsseldorf | Deutschland
  • https://www.metro.de/

Auf der Rolling Pin Convention liefert Tim Kruppe 10 digitale Tipps, zum Umgang mit Inflation, Personalmangel und wegbleibenden Gästen in der Gastronomie. Dabei trägt er umfassende Lösungsvorschläge zusammen, die mit Gastronominnen und Gastronomen erarbeitet wurden. Das Ziel: Gastro-Betrieben helfen nachhaltig erfolgreich zu wirtschaften.

Tim Kruppe ist Head of Sales Management und verantwortet den Vertrieb der METRO Deutschland. Mit rund 650 Kundenmanagern im Innen- und Außendienst ist das Team der größte Außendienst für die Gastronomie in Deutschland. Zuvor war Tim als Unternehmensberater im Bereich Digitalisierung und Handel tätig, bevor es für ihn zum digitalen Startup der METRO Hospitality Digital ging. Seit 2019 arbeitet er bei METRO Deutschland.

Die METRO Deutschland GmbH betreibt mit rund 13.000 Mitarbeitenden 102 Großmärkte und 11 Belieferungsdepots in Deutschland. Rund drei Millionen Kundinnen und Kunden vertrauen auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens. METRO versteht sich als Partner unabhängiger Unternehmerinnen und Unternehmer und setzt mit Großmärkten, Belieferungsservices, vernetztem Kundenmanagement und digitalen Lösungen die Standards von morgen.