Sven Elverfeld
Infos
  • Aqua im The Ritz-Carlton
  • 3 Sterne im Guide Michelin

    5 Gault-Millau-Hauben

    Rolling Pin Awards Koch des Jahres 2015

  • Wolfsburg I Deutschland
  • ★★★
  • https://www.restaurant-aqua.com

Er mauserte sich vom gelernten Konditor zum gefeierten 3-Sterne-Koch: Sven Elverfeld überzeugt seit über 20 Jahren seine Gäste im Restaurant Aqua im The Ritz-Carlton in Wolfsburg. Sein Stil ist ein überzeugendes Zusammenspiel von Einfachheit und Raffinesse. Die modern-europäische Küche des gebürtigen Hessen stellt die Harmonie der Texturen und den Eigengeschmack von hochwertigen Zutaten in den Mittelpunkt und sorgt mit der Interpretation des scheinbar Alltäglichen für Überraschungen. Der Name Sven Elverfeld ist ein Synonym für kreativen Kochstil.

Das Kreativgenie darf sich schon seit einiger Zeit zur absoluten Koch-Elite Deutschlands zählen: Im Jahr 2002 wurde er erstmals mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet, 2006 folgte der zweite und seit 2009 wurde das Restaurant Aqua durchgehend mit drei Sternen im Guide Michelin bedacht. Zu Elverfelds Lehrmeistern zählen Küchengrößen wie Dieter Müller und Dieter Biesler.

Auf der Rolling Pin.Convention 2023 lädt er gemeinsam mit dem Koch und gelernten Fleischer Cees Goetsch auf der Albers Excellence Stage zum Kalbfleisch Tasting powered by Peters Farm.