Stefan Marquard
Infos

Ziegenbart, schwarze Hornbrille und Piratenkopftuch. Der Typ fällt auf. Selbst beim lautesten Heavy-Metal-Festival drehen sich die headbangenden Rockerköpfe nach dem Hardcore-Chef um. Das Posterchild aller JUNGEN WILDEN ist ja auch der Inbegriff des verwegenen Kitchenrockers: Rezepte werden radikal umgedreht und die behäbig-schwere Küchenlethargie mit Punkrock und Heavy Metal vertrieben. Zur Ruhe kommt der Tausendsassa selten: Vier- bis sechsmal pro Woche fliegt er aktuell zu Kochshows, Motivationstrainings und Auftritten vor kochenden Schülern.

Experimentelles Kochen auf Sterne-Niveau. So nennt der König des Crossover-Kochens seinen ganz persönlichen Kochstil. Auch wenn er sich äußerst ungerne in irgendwelche Grenzen oder Normen zwängen lässt. Und seit Kurzem ist das Restaurant Hase + Igel in den Düsseldorfer Schwanenhöfen die neue Homebase für Marquard. Gemeinsam mit seinen Partnern hat er ein Gesamtkonzept geschaffen, das einzigartig in Deutschland ist. Das Erfolgskonzept: handwerkliche Meisterschaft gepaart mit ungewöhnlichen Zutaten in ebenso ungewöhnlichen Kombinationen.