Ryan Clift
Infos

Der gebürtige Brite zählt heute zu den besten Küchenchefs in Singapur und verzückt dort mit moderner, avantgardistischer Küche und penibel ausgetüftelten Cocktail-Pairings. Bereits im zarten Alter von 14 Jahren machte sich Ryan Clift auf seinen kulinarischen Weg und lernte bei Granden wie Marco-Pierre White, Peter Gordon oder Emmanuel Renaut. Seine unbändige Leidenschaft für französische Küche entfachte schließlich der australische Starkoch Shannon Bennett, der ihn in die Geheimnisse seiner "Vue Modern French Cookery" einweihte.

2008 eröffnete er mit dem Tippling Club sein eigenes Restaurant und machte sich in der pulsierenden Metropole Singapur schnell einen Namen unter den hiesigen Gourmets. Sein Signature Dish wilde schottische Scheidenmuscheln mit in Milch geschmorten Petersilienwurzeln brachten den Ausnahmekoch 2011 als ersten Küchenchef aus Singapur auf die Madrid Fusion. Neben High-End-Produkten speziell aus Asien verleiht Clift seinen außergewöhnlichen Gerichten mit Kräutern aus eigenem Anbau den perfekten Schliff.