Ricky Saward
Infos

Er ist der Küchenchef des ersten veganen Sternerestaurants in Europa: Mit Küchenchef Ricky Saward und seinem Team fiel im Juli 2019 im Seven Swans in Frankfurt der radikale Entschluss, in Gänze auf die Verarbeitung von Fleisch und Fisch zu verzichten. Seitdem arbeitet Saward ausschließlich mit eigenen, regionalen Produkten. Sogar Pfeffer, Olivenöl und Konsorten flogen vor einiger Zeit aus Regionalitätsgründen aus der Küche. Das Konzept ging voll auf, im März bekam das Seven Swans für seine kompromisslose Linie seinen ersten Stern verliehen.

Das Haus sorgt aber noch aus einem weiteren Grund für Schlagzeilen. Denn das Seven Swans will "Schluss machen mit Fine Dine" und hat sich für sein Konzept ein Enddatum überlegt: Bis zum 31. Dezember 2020 läuft das Restaurant unter dem Namen "Seven Swans must die".

Bis zum Ende des Jahres soll es im Restaurant allerdings jede Menge Überraschungen geben. „Ein ganzes Jahr wird das Seven Swans seine Flügel schwingen und jeder Abend wird Unerwartetes bringen“, kündigt man in dem Post an. Denn ab jetzt machen die Betreiber des Seven Swans nur noch das, worauf sie Lust haben – ihr könnt euch also auf ein echtes Masterclass-Highlight freuen!