René Frank
Infos
  • CODA Dessert Dining
  • 2 Sterne im Guide Michelin
    The World’s Best Pastry Chef 2022
    2020 Patissier des Jahres der ROLLING PIN-Awards
    2016 Gastro-Konzept des Jahres der ROLLING PIN-Awards

  • Berlin | Deutschland
  • ★★
  • http://coda-berlin.com

„Sterneküche runterbrechen und für jedermann zugänglich machen“ lautet die Mission des Meisters der süßen Künste René Frank. Nach sechs Jahren als Chef de Pâtissier im legendären Restaurant La Vie in Osnabrück erobert er mit der CODA Dessert Bar die Hauptstadt im Sturm. Nicht umsonst wurde Deutschlands erste Dessert-Bar im Rahmen der ROLLING PIN-Awards als bestes Gastrokonzept des Jahres 2016 ausgezeichnet und wurde als erste ihrer Art in Deutschland mit einem Stern prämiert. Und nicht nur das: 2022 wurde er von The World's 50 Best Restaurants zum "Best Pastry Chef" gekürt!
Das Portfolio seiner Stationen verschlägt einem dabei schlicht die Sprache: Die Stuttgarter Zirbelstube, die Chocolateria Oriol Balaguer in Barcelona, das 3-Sterne-Restaurant Akelarre in San Sebastian, das schweizer 2-Sterne-Restaurant Lampart's und das französische 3-Sterne-Restaurant Georges Blanc, um nur einige zu nennen. Sechs Monate Aufenthalt in Japan sowie Kurse am Culinary Institute of America und der Alain Ducasse Formation in Paris geben dem unermüdlichen Ausnahmetalent noch den letzten Feinschliff. Experimentierfreudig zeigt er sich dabei auch bei der Kreation bahnbrechender Gerichte, für die er sich oft ungewöhnlicher Produkte bedient und sich dabei mit einem Augenzwinkern jeder Herausforderung stellt.