Rainer Becker
Infos

Er ist der Zuma-Macher: Was 2002 als Start-up-Business mit der Vision eines japanischen Restaurants in London begann, ist heute ein globales Imperium in bald 20 Standorten und 2000 Mitarbeitern in aller Welt. Ob London, New York, Dubai, Hongkong, Las Vegas oder LA; kein Parkett ist Rainer Becker zu heiß. Der gebürtige Deutsche vereint im Zuma japanische High-End-Cuisine mit puristischem Design und dem richtigen Faktor Entertainment. Mit Brands wie Roka, Oblix, Etaru und Inkognito eröffnet Becker jährlich weitere Restaurants unter dem Zuma-Mutterschiff und scheint auf einem unaufhaltsamen Expansions-Vormarsch zu sein. Dabei steht für ihn eines klar im Vordergrund: "Ich will super Essen in einer superrelaxten Atmosphäre, wo man Spaß hat. Das ist doch der Grund, warum man essen geht: Man will Spaß mit seinen Freunden haben."

Über seinen Weg vom Küchenchef aus Deutschland zum internationalen Spitzengastronom spricht er auf unserer Main.Stage bei der Rolling Pin.Convention.