Max Strohe & Ilona Scholl
Infos
  • Tulus Lotrek
  • 1 Michelin-Stern

    16 Punkte im Gault Millau

    2016 Aufsteiger des Jahres

     

  • Berlin I Deutschland
  • https://tuluslotrek.de/

Man könnte meinen, Max Strohe hat die Karriereleiter in umgekehrter Reihenfolge erklommen: Denn nach seiner Lehre arbeitete er in einem Seniorenheim. Erst dann ging es auf nach Kreta, und seit 2009 erobert er schlussendlich Berlin. In den Küchen von The Grand, Frau Mittenmang und Parkstern – bis es Zeit wird, sich selbstständig zu machen.

Im Jahr 2015 eröffnete er gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Ilona Scholl das Szenelokal tulus lotrek, für das er im Jahr darauf den Titel "Aufsteiger des Jahres" verliehen bekommt. Und als hätte der Ausnahmekoch einen Lauf folgt 2017 der erste Stern. Kurzum: Durch die ausgesprochen herzliche Art der Gastgeberin und die seelenschmeichelnde Feelgoodküche des Chefkochs hat es das stylishe Restaurant binnen kürzester Zeit zum heißesten Geheimtipp Berlins gebracht. Und wenn Strohe einmal nicht in seiner eigenen Küche steht, macht er gelegentlich Tim Mälzer in der TV-Show Kitchen Impossible das Leben schwer.

Ihr dürft euch also auf jede Menge Tipps & Tricks von den Profis freuen!