Matthias Bernwieser
Infos

Der in Norwegen kochende Wiener Matthias Bernwieser ist auf dem besten Weg einer der außergewöhnlichsten österreichischen Köche zu werden. Das Ausnahmetalent hat schon sehr früh den Schritt ins Ausland gewagt. Von der Schweiz über Portugal hat er sich mittlerweile im hohen Norden einen tollen Namen gemacht.
Als Chef Rôtisseur im 2-Sterne-Restaurant Steirereck in Wien bei Heinz Reitbauer und als Sous Chef im Restaurant Ylajali in Oslo bei Even Ramsvik sammelte er Erfahrungen bei großartigen Spitzenköchen. Seine aromatischen Eigenschaften machten Matthias Bernwieser auch zum JUNGEN WILDEN 2015. Mit seiner hochkonzentrierten und ehrgeizigen Art zu kochen schaffte er es, sich gegen mehr als 2000 Bewerber im Wettbewerb JUNGE WILDE 2015 by ROLLING PIN für junge Köche unter 30 Jahren durchzusetzen.