Mario Hofferer
Infos
  • Mario Hofferer
  • Krumpendorf am Wörthersee

    Doppelter Cocktail World Champion

    vierfacher Österreichischer Staatsmeister

    Etc.

     

  • https://www.mario-hofferer.com

Für den gelernten Koch Mario Hofferer war das Arbeiten hinter den Kulissen nicht das Richtige – er suchte das Spektakel vor dem Gast. Heute sind seine virtuosen Cocktail-Kreationen Wegweiser für die gesamte internationale Mixology-Szene. Doppelter Cocktail World Champion, vierfacher Österreichischer Staatsmeister – eine ganze Doppelseite ließe sich mit anderen Ehrungen füllen. Kurz: Mario Hofferer ist mixologisches Kreativgenie, epizentrischer Netzwerker und charismatischer Patron der internationalen Barszene in Personalunion. Mit seinem IWCC (International Winter Cocktail Congress) bringt er einmal im Jahr die besten Barkeeper der Welt nach Österreich und beweist dort, was Barkeeping alles kann.

Brutstätte all seines Erfolges ist sein 2000 Quadratmeter großes Headquarter im beschaulichen Krumpendorf, das – wenig verwunderlich – als modernstes Cocktaillabor Europas gilt. Hier tüftelt der Longdrink-Virtuose nicht nur beharrlich an seinen wegweisenden Kreationen, sondern prescht auch als Geschäftsmann immer weiter vor – Franchisekonzept wie seine Mario-Hofferer-Bars inklusive. Kurzum: Ohne Mario Hofferer wären die Bardays also nicht vollständig – und sind mit ihm also um eine Sensation hochprozentiger.