Marian Krause
Infos

Mit The Grid erfüllte sich Marian Krause den Traum einer eigenen Bar, die seine kreative Handschrift in moderne Trinkkultur übersetzt. Zuvor war der passionierte Bartender mit seinem Consulting-Unternehmen Shake Kings bereits ein gefragter Experte in der deutschen und internationalen Barszene. Dort sorgte er erstmals 2014 für Aufsehen als er als Bartender der Kölner Spirits Bar bei den Mixology Bar Awards von Fachjournalisten und Kollegen die Auszeichnungen „Bar des Jahres“ und „Barteam des Jahres“ erhielt. Nur ein Jahr später folgten die Auszeichnungen als „Newcomer des Jahres“ und „World Class Bartender of the Year“.

Der gebürtige Norddeutsche, der sich für Cocktail-Geschichte und Destillation begeistert, ist mit seiner Familie inzwischen ganz im Rheinland angekommen. Der Zigarrenliebhaber ist Fan von Präzision und des rheinischen „Way of Life“. Und zu dem gehört nicht nur ein Kölsch sondern auch ein guter Drink. Zu Marians favorisierten Spirituosen zählen Cognac, Obstbrand und Scotch. Folglich ist auch der Whisky-Cocktail „Bobby Burns“ sein Lieblingsdrink. Dass sein Sohn ausgerechnet am Internationalen Daiquirí Day (19. Juli) geboren wurde, dürfte ebenfalls kein Zufall sein. Das sagen zumindest die, die ihn gut kennen.