Kerstin Rapp-Schwan
Infos

Als Kerstin gerade zwölf Jahre alt wurde, gründete ihr Vater Klaus mit einem Freund eine Steakhaus-Kette. So wurde Kerstin schon vor der Pubertät an die spannende Welt der Gastronomie herangeführt. Als Klaus, zuletzt Geschäftsführer der Maredo Restaurant-Kette, nach dem Verkauf der eigenen 11 Steakhäuser in den wohlverdienten (aktiven) Ruhestand ging, kaufte er seinem ehemaligen Arbeitgeber einige Standorte in NRW ab, die dieser nicht weiter betreiben wollte.

Dies war die Geburtsstunde des Schwan und die gastronomische Basis für Kerstin.
Sie stieg im Jahr 2001 fast direkt nach dem BWL-Studium in den frisch gebackenen Familienbetrieb ein und betreibt seitdem erfolgreich mittlerweile vier Schwan Restaurants in Düsseldorf und Neuss. Außerdem engagiert sie sich für die Gastronomie und Hotellerie als Sprecherin für den Leaders Club sowie als Vorstandsmitglied bei der Food & Beverage Management Association.