Katharina Schröder
Infos

Katharina startete mit einer Karriere in der Küche. Nach einigen Stationen in Sterneküchen sowie in der gehobenen Hotellerie absolvierte sie in Wien ihren Master der Patisserie. Dort hat sie nebenbei auch bei verschiedenen Veranstaltungen gearbeitet und erste Eindrücke beim Kreieren von Drinks sammeln können.

Aus gesundheitlichen Gründen musste sie ihren Job als Chef Patissier aufgeben. Ganz konnte sie die Gastronomie aber nicht verlassen und beschloss in den Barbereich zu wechseln. Neben ihrer damaligen Tätigkeit als Barchefin in Rottweil absolvierte sie das Fernstudium Hotelbetriebswirtschaft.

Mit ihren 23 Jahren sicherte sie sich bereits einen Platz unter den Halbfinalisten der Diegeo WorldClass. Inzwischen arbeitet sie im Hotel Hofgut Hohenkarpfen als Direktionsassitentin und verfolgt dabei ihrer Leidenschaft nach wie vor.