Jan Hartwig
Infos
  • Restaurant JAN
  • 3 Sterne im Guide Michelin
    5 Gault-Millau-Hauben

  • München | Deutschland
  • ★★★
  • https://jan-hartwig.com/

Schlägt man im Wörterbuch die Redewendung "steile Karriere" auf, könnte man dort ein Bild von Jan Hartwig finden. Schon in Ausbildungsjahren schnupperte er Luft in Sterne-Restaurants, später stieg er im 3-Sterne-Restaurant Aqua von Sven Elverfeld zum Sous-Chef auf. Anschließend übernahm er 2014 seine erste Stelle als Küchenchef im Restaurant Atelier im Hotel Bayerischer Hof, wo es ihm als erster Koch in München seit Eckart Witzigmann gelang, die Höchstwertung im Guide Michelin zu erkochen. Einige Jahre und unzählige Auszeichnungen später eröffnete er Ende Oktober 2022 sein eigenes Resturant mit dem Namen JAN. Es sollte kein halbes Jahr dauern, bis er auch hier drei Sterne absahnen würde – als einer von nur neun Köchen in Deutschland.

Jan Hartwig ist bekannt für seine bodenständige Art und seine Abneigung gegen das Stereotyp des exzentrischen Starkochs. Seine Philosophie spiegelt sich in der Qualität seiner Gerichte und dem Erfolg seines Restaurants wider. Wir freuen uns, den Meister seines Faches auf unserer Rolling Pin.Convention Germany begrüßen zu dürfen.