Heiko Antoniewicz
Infos

Heiko Antoniewicz hat sich selbst nie als klassischer Koch verstanden. Er ist jeden Tag auf Entdeckungsreise in den unterschiedlichsten Spezialgebieten – ob es um die perfekte Umami-Bombe aus fermentierten Hechtköpfen, das Kochen mit Asche oder die Verbindung von Küche und Bar geht – der kulinarische "Professor" ist Autor unzähliger ausgezeichneter Bücher und gibt sein Wissen rund um innovative kulinarische Konzepte und Produkte seit 2008 in Workshops und Vorträgen weiter.

Antoniewicz wurde 1965 in Dortmund geboren. Er arbeitete bei Gerhard Gartner im Aachener Restaurant Gala und als stellvertretender Küchenchef unter Berthold Bühler in der Résidence in Essen. 1992 gründete er den Tafelservice Art Manger. Zwölf Jahre später wurde Antoniewicz Küchendirektor des Cateringunternehmens Kofler & Company in Frankfurt. In dieser Position wurde er zwei Mal als Caterer des Jahres ausgezeichnet. 2018 erhielt er zum dritten Mal in Folge die Auszeichnung als Impulsgeber der gastronomischen Szene Deutschlands, ein Jahr später zum vierten Mal.