Emile van der Staak
Infos

Emile van der Staak ist ein echter Pionier in der Welt der Gastronomie. Als Chefkoch und Inhaber des renommierten Restaurants De Nieuwe Winkel in Nijmegen hat er sich einen Namen gemacht, indem er die Grenzen der traditionellen Küche sprengt. Seine kulinarische Philosophie basiert auf der engen Zusammenarbeit mit lokalen Bauern und Produzenten sowie der Nutzung von wilden und vergessenen Pflanzen. Dies spiegelt sich in seinen außergewöhnlichen und nachhaltigen Menüs wider, die nicht nur den Gaumen, sondern auch die Umwelt schonen sollen.

Van der Staak gilt als Vorreiter der "New Dutch Cuisine", einer Bewegung, die sich auf regionale und saisonale Zutaten konzentriert. Sein Restaurant wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit zwei Michelin-Sternen und als eines der besten vegetarischen Restaurants der Welt.