Dominique Persoone
Infos
  • The Chocolate Line
  • 2008 veröffentlichte Persoone das Buch „Cacao – The Roots of Chocolate“
    2009 wude er mit dem „Gourmand Cookbook Award“ für das „bestes Schokoladenbuch der Welt“ ausgezeichnet
    2012 erschien das zweite Buch „Shock-o-latier“

  • Brügge | Belgien
  • http://www.thechocolateline.be

Charlie, nein, DOMINIQUE und die Schokoladenfabrik: Der in Brügge geborene Chocolatier Dominique Persoone zelebriert die süßen Sünden des Lebens. Schließlich betreibt er gemeinsam mit seinem Sohn Julius die Marke The Chocolate Line, führt Schokoladengeschäfte in Antwerpen und Brügge, und ebendort auch eine eigene Schokoladenfabrik. Sein Markenzeichen: Ausgefallene Kreationen. Wer sonst kreiert komplett essbare Lippenstifte, sowie Tequila-Shot-Pralinen inklusive Pipette mit Tequila? Promis reißen sich jedenfalls um Persoones exklusive Schoko-Kreationen für ihre Partys und Hochzeiten. Aber auch die Spitzengastronomie zählt zu den heißesten Abnehmern der Schokolade à la Persoones. Seine Inspiration holt sich der selbst genannte Shock-o-latier übrigens auf Expeditionen rund um die Welt.  Und weltweit gilt der gelernte Koch bereits seit 30 Jahren als eine der wohl exzentrischsten Chocolatier-Koryphäen. Anfang der 2000er-Jahre wurde Persoones Schokoladen-Hotspot in Brügge gar in den Guide Michelin aufgenommen. Übrigens: Um bei seinen Produkten die absolute Kontrolle zu perfekter Qualität und Nachhaltigkeit zu bekommen, ist der Schokoladenmeister Herr über mehr als 3200 Kakaosträucher in Mexiko – verteilt auf 3,5 Hektar Anbaufläche. Süßes muss also keine Sünde sein. Zumindest keine große …