Christoph Kunz
Infos
  • KOMU
  • 2017: Sous Chef des Jahres, Rolling Pin Awards
    2018: „Junges Talent“ und 17 Punkte im Gault Millau 2019
    2019: Zwei Sterne im Guide Michelin 2019 für das Alois
    2019: Aufsteiger des Jahres, Rolling Pin Awards
    2019: Aufsteiger des Jahres, Der Feinschmecker

  • München | Deutschland
  • https://komu-restaurant.de/

Rolling Pin-Aufsteiger des Jahres 2019, zwei Michelin-Sterne sowie Talent, Kompetenz und Kreativität zeichnen den Ausnahme-Koch Christoph Kunz aus. Geboren wurde Kunz in Freiburg im Breisgau, wo er im Colombi Hotel das Kochen lernte. Dann ging er schon nach Paris in das Jules Verne. Es folgten Stationen bei Joachim Wissler und Andreas Caminada. Seine Heimat fand er schließlich 2014 in München. Im November 2022 machte er sich mit dem Restaurant PopUp by Christoph selbstständig, nachdem er Küchenchef im Restaurant Alois – Dallmayr Fine Dining war. 2023 folgt die Eröffnung seines eigenen Restaurants, mit dem er sich einen Lebenstraum erfüllt: Dem KOMU im Herzen von München.

In seiner anstehenden Masterclass wird er gemeinsam mit Andreas Till die faszinierenden Herausforderungen des Cocktailpairings diskutieren. Mit seinem reichen Erfahrungsschatz und seiner Leidenschaft für die kulinarische Kunst verspricht seine Masterclass ein besonderes Erlebnis zu werden.