Arne Anker
Infos
  • Restaurant Pauly Saal
  • 1 Stern im Guide Michelin
    15 Gault-Millau-Punkte
    2016 Aufsteiger des Jahres
    Platz 49 der 50 Best Chefs | Germany

  • Berlin | Deutschland
  • http://paulysaal.com/

Arne Anker ist kein geringerer als ehemaliger Schüler von Sergio Herman in dessen 3-Sterne-Restaurant Oud Sluis und Zweisterner Nick Bril. Heute fährt er seine ganz eigene Linie als Küchenchef im Pauly Saal in Berlin. Täglich am perfekten Teller zu arbeiten, ist sein Ding – und dabei spult er ein Kreativfeuerwerk ab. Von klassischer Küche keine Spur. 150 Gerichte hat Anker in nicht einmal zwei Jahren im Pauly Saal entwickelt. Die feinsinnigen und produktbezogenen Gerichte des Küchenchefs blieben auch den Testern des Guide Michelin und des Gault Millau nicht verborgen. Den Stern konnte der Spitzenkoch sogleich bestätigen und 15 Punkte abräumen. Damit wurde auch seine No-Waste-Philosophie gewürdigt, die er fokussiert.