Ariel Schiff
Infos

Ihm wurde das Hoteliers-Gen bereits in die Wiege gelegt und auch als Jugendlicher war Ariel Schiff stets in der Gastronomie und Hotellerie zuhause. Mit Anfang zwanzig gründet er seine erste Firma - eine Kellnervermittlung für Gastro- und Cateringunternehmen. Zum Wendepunkt kommt es für den Diplom-Kaufmann und studierten Immobilienökonomen als sich ihm eine einmalige Chance bietet. Er übernimmt zwei insolvente Hotels in Berlin, saniert und betreibt die Häuser und erlebt einen sagenhaften Durchbruch. Ab diesem Zeitpunkt - inspiriert von seinen vielen Reisen- wird er von der Idee und Motivation gepackt Hotels mit einer völlig neuen Herangehensweise in seiner Heimatstadt Berlin zum Leben zu erwecken. 2009 gründet er zusammen mit Artur Süsskind die Amano Group und übernimmt als Geschäftsführer das operative Geschäft. Mittlerweile zählt Ariel Schiff bereits sechs Boutique Hotels in Berlin sowie ein Hotel in Düsseldorf und München zum Portfolio der Gruppe, die weiterwächst. Projekte in Berlin, Leipzig und London sind bereits in Planung.

 

Fotocredits: Sebastian Heil, Attila Hartwig, Christoph Philadelphia, Jens Bösenberg