Nicola Sivilotti
Infos

Der in San Daniele del Friuli geborene Nicola Sivilotti ist Leiter der Marketingkommunikation beim Consorzio del Prosciutto di San Daniele. Dort koordiniert er Kommunikationsstrategien, Öffentlichkeitsarbeit und Marketingmaßnahmen, die darauf abzielen, die Markenpositionierung auf nationaler und internationaler Ebene zu stärken.

Seine erste Stelle beim Konsotrium trat er 2017 als PR- und Marketingbeauftragter an und übernahm 2022 auch die Leitung. Vor allem internationale Werbekampagnen zählen zu seinen wichtigsten Aufgaben. Eine weitere wichtige Mission von Sivilotti ist die Nachhaltigkeit, ein Thema, das dem Konsortium schon seit der Gründung am Herzen liegt.

Seit seinem Eintritt in das Konsortium im Jahr 2017 hat er zur Entwicklung von Projekten beigetragen, die den Wert des San Daniele DOP steigern, mit besonderem Fokus auf Export, Nachhaltigkeit und Innovation in der Rückverfolgbarkeit der Lieferkette.