Yoshi Nagaya
Infos

Yoshizumi Nagaya lernte bei den Toshiro Kandagawa in Osaka, dem Großmeister der traditionellen japanischen Küche, und Takada Hasho in Gifu, dem Star der innovativen Kochkunst.

Im Jahr 2003 eröffnete das erste „Nagaya“ in der Bilker Straße in der Düsseldorfer Altstadt, um Aromen und Techniken der asiatischen und europäischen Kochkunst zu einem ganz eigenen Stil zu vereinen.

2009 zog das Restaurant Nagaya in die Klosterstraße, zentral im Düsseldorfer Japan-Viertel gelegen.

Zu diesem Zeitpunkt hatte Nagayas konsequente Arbeit an seinem ganz eigenen Stil bereits viel internationale Aufmerksamkeit erfahren. Nur ein Jahr später wurde seine ungewöhnliche Kombination aus traditionell japanischem Purismus und europäischer Hochküche mit einem Michelin-Stern und zwei Hauben von Gault Millau ausgezeichnet. Im Jahr 2016 eröffnet auf der Kreuzstraße in Düsseldorf das zweite Restaurant YOSHI, das bereits nach einem Jahr ebenfalls mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde.

Gemeinsam mit "The Kimono Butcher" Marika Watanabe von SFoods wird er unsere Gäste auf der Albers Excellence Stage in die Welt der hochwertigsten Cuts vom Kobe Beef entführen.