Paulo Airaudo
Infos

Paulo Airaudo wurde in Argentinien als Kind italienischer Einwanderer geboren. Seit seinem 18. Lebensjahr sammelte der Wissbegierige kulinarische Spitzuenerfahrungen auf der ganzen Welt – von Mexiko, Peru bis hin zu mehreren Ländern in Europa. Dort perfektionierte er sein einmaliges, stark wiedererkennbares Handwerk bei Gourmettempeln wie dem Dreisterner Arzak in San Sebastian, dem Fat Duck (ebenfalls drei Sterne) in London oder dem Magnolia in Italien (einen Stern). Im Mai 2015 eröffnete Airaudo La Bottega, eine Trattoria in modernem Stil in der historischen Altstadt in Genf. Nur vier Monate später erhielt er dafür bereits den ersten Michelin-Stern. Danach eröffnete Airaudo sein erstes eigenes Restaurant Amelia im baskischen San Sebastian. Dort hatte sein europäisches Kulinarik-Abenteuer ursprünglich begonnen. Das Restaurant ist nach seiner Tochter benannt. Doch Airaudo ruht sich noch lange nicht auf seinen Lorbeeren aus: Allein für dieses Jahr möchte das kulinarische el fenómeno noch zwei weitere Restaurants eröffnen. Wir dürfen also gespannt sein.