Flynn McGarry
Infos

Er ist der Mozart der Kulinarik, der Justin Bieber of Food und hochoffiziell einer der 30 einflussreichsten Teenager der Welt: Flynn McGarry. Der gerade einmal 20-jährige Wunderknabe zierte bereits mit 15 Jahren das Cover der New York Times. Seit er einen Supper Club im Alter von zwölf Jahren in seiner kalifornischen Heimat startete, gilt er er als die kulinarische Sensation schlechthin. Nach Stationen bei Daniel Humm im Eleven Madison Park in New York, und bei Rasmus Kofoeds Gourmettempel „Geranium“ in Kopenhagen, schaffte Flynn seinen definitiven Durchbruch in der Fine-Dining-Welt mit seinem legendären Pop-up-Restaurant Eureka im Big Apple. Anfang 2018 dann eröffnete er dort sein erstes eigenes Restaurant: das Gem, zu deutsch: Juwel. Dort gibt’s um 155 Dollar zwölf bis 15 Gänge vom Feinsten – und das alles in lockerer Atmosphäre, die mit verstaubtem Fine-Dining-Elitarismus bricht. „Ich fühle mich unwohl, wenn man in einem Restaurant ein Jackett tragen muss und sie herablassend mit mir reden“, sagte der Teenager mit der roten Haartolle einmal. Übrigens gab’s Flynn auch schon im Kino zu sehen: Der Film „Chef Flynn“ zeichnet seinen unfassbaren Werdegang nach und sorgt für jede Menge Inspiration.

Photo Credits: Aaron Bengochea, Andy Jackson, Chloe Horseman Photography, Angela Pham